Newsletter "Handel und Dienstleistung AKTUELL"

Kerstin Krausser

Fachbetreuung Handel | Dienstleistung Tel: +49 911 1335 1382
Alexander Fortunato

Leiter Referat Handel und Dienstleistung | Standortberatung und Firmeninformationen | Kultur- und Kreativwirtschaft Tel: +49 911 1335 1316

Ausgabe 01 | 2020 Erscheinungsdatum: 8. Januar 2020

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

heute erhalten Sie die aktuelle Ausgabe unseres IHK-Newsletters "Handel und Dienstleistung AKTUELL". Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über interessante Neuigkeiten und Aktivitäten rund um die Handels- und Dienstleistungsbranche.

Ihre "IHK Handel und Dienstleistung AKTUELL"-Redaktion

Deutschlandweite IHK-ibi-Handelsstudie 2020 - jetzt sind Sie gefragt!

die Digitalisierung stellt gegenwärtig sowohl eine große Chance als auch eine große Herausforderung für den deutschen Einzelhandel dar.
Zu diesem Zweck führt ibi research, ein Forschungsinstitut an der Universität Regensburg, zusammen mit zahlreichen IHKs und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) – wie bereits im Jahr 2017 – eine Händlerbefragung durch.
Das Ziel dieser Umfrage ist es, herauszufinden, wie der Einzelhandel mit dem Thema Digitalisierung umgeht. Vieles ist in diesem Zusammenhang noch unklar, insbesondere wie sich der Umfang der Digitalisierung in den nächsten Jahren ändern wird und ob dies den Einzelhandel zunehmend unter Druck setzen wird oder eher neue Möglichkeiten bietet.

Um diese Fragen beantworten zu können, brauchen wir Sie und Ihre Expertise!

Unterstützen Sie durch die Teilnahme an dieser Studie die Forschung und profitieren Sie, indem Sie anhand der Ergebnisse wichtige Schritte für die Zukunft Ihres Unternehmens ableiten können.
Die Ergebnisse der Umfrage werden anschließend in Form einer kostenlosen Studie veröffentlicht. Falls Sie die Ergebnisse wünschen, werden Ihnen diese gerne zugesendet.

Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 - 15 Minuten. Ihre Aussagen werden selbstverständlich vertraulich und anonym behandelt.

Gerne können Sie die Fragen unter www.ibi.de/Handelsstudie2020 online beantworten.

Ansprechpartner/in

Alexander Fortunato (Tel: +49 911 1335 1316, alexander.fortunato@nuernberg.ihk.de)