Corona-Krise AKTUELL

Wir sind gerne für Sie da! Tel: +49 911 1335 1335

Ausgabe 31 Erscheinungsdatum: 27. Mai 2020 18:22 Uhr

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

die Informationen zur Corona-Krise auf unserer Homepage werden laufend aktualisiert. Der Newsletter ist ein Update-Service, der auf besonders wichtige, aktuelle Änderungen aufmerksam macht.

Bayerisches Soforthilfeprogramm endet vorzeitig zum 31. Mai 2020

Das Corona-Sondermodul der Beratungsförderung „Förderung unternehmerischen Know-hows“ wurde endgültig eingestellt

Nehmen Sie bis zum 3. Juni an unserer IHK-Blitzumfrage für Gründerinnen und Gründer teil

Webinar "Insolvenzrecht in Zeiten von Corona" – morgen von 11:00 bis 12:00 Uhr!

Der Gesetzgeber hat weitreichende Änderungen der insolvenzrechtlichen Vorschriften vorgenommen, welche die Folgen der Corona-Pandemie abfedern sollen. Diese Änderungen sind für Gesellschafter und Geschäftsführer von großer Bedeutung, sei es bei der Evaluierung der eigenen Situation oder beim Umgang mit Kunden und Lieferanten in der Krise. Gerade wegen der drohenden Haftung mit dem Privatvermögen können Fehler weitreichende Folgen haben.

In unserem kostenlosen Webinar erörtern wir die wesentlichen Änderungen und die daraus abzuleitenden Maßnahmen für die von der Krise betroffenen Unternehmen. Das Webinar findet am Donnerstag, 28. Mai, von 11:00 bis 12:00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich vorab zur Teilnahme am Webinar an.

Mehr zum Webinar und den Link zur Anmeldung finden Sie unter www.ihk-nuernberg.de/v/5918.

Mehr zum Insolvenzrecht in Zeiten von Corona finden Sie unter www.ihk-nuernberg.de/de/corona-virus/insolvenzrecht/.