Telefon: +49 911 1335-1335

Dieter Kempf wird Honorarprofessor

Mit der Überreichung der Ernennungsurkunde durch Rektor Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske ist Dieter Kempf, Vorsitzender des Vorstandes der Nürnberger Datev eG, neuer Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg. „Mit Prof. Dieter Kempf verstärkt die WiSo ihren Praxisbezug in der Lehre“, so der Dekan der WiSo, Prof. Dr. Ingo Klein.

Dieter Kempf studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München Betriebswirtschaftslehre und schloss 1978 als Diplom-Kaufmann sein Studium ab. Nach Leitungspositionen bei anderen Firmen trat er 1991 als Vorstandsmitglied bei der Datev ein. Bereits 1992 wurde er stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes. 1996 wurde er zum Vorsitzenden des Vorstandes ernannt.

Kempf ist seit mehreren Jahren eng mit der Universität Erlangen-Nürnberg verbunden: Als Mitglied des Kuratoriums, seit 1998 als Vorsitzender des Beirats des Vereins Nürnberger Steuergespräche e. V. und seit 1994 als stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes des Förderkreises Forwiss e. V. Bereits seit 1997 lehrt er kontinuierlich im Studienbereich „Steuern und Prüfung“.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2005, Seite 72

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick