Telefon: +49 911 1335-1335

Faber-Castell

Gut gestartet

Daniel Rogger Faber Castell © Faber-Castell, Foto: Anna Seibel

Daniel Rogger führt das Traditionsunternehmen seit Juni 2017.

Der Schweizer Daniel Rogger trat im Juni 2017 die Nachfolge von Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell als neuer Vorstandsvorsitzender der Faber-Castell AG an (WiM berichtete).

Er hat ihn zwar nie persönlich kennengelernt, möchte seine Vision aber weitertragen und das weltweit tätige Unternehmen weiterentwickeln. Dafür hat er bereits die Ärmel hochgekrempelt: Um den Betrieb und die Mitarbeiter zu verstehen und kennenzulernen, stellte er sich selbst für zwei Schichten an die Produktionsbänder.

Daniel Rogger wird in seiner neuen Position bei Faber-Castell von drei weiteren Vorstandsmitgliedern unterstützt: Rolf Schifferens (Vertrieb Europa/Nordamerika), Dr. Hans-Kurt von Werder (Finanzchef) und Mary Gräfin von Faber-Castell, die den Bereich Faber-Castell Cosmetics leitet. Das Unternehmen wurde 1761 gegründet und zählt 8 000 Beschäftigte weltweit, 1 100 davon in Deutschland. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2016/2017 betrug rund 667 Mio. Euro. Den Social-Media-Kanälen des Unternehmens folgen rund sechs Mio. Menschen weltweit.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2017, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick