Telefon: +49 911 1335-335

Online-Portal

Nürnberger Netze für Nachhaltigkeit

Betriebe tauschen sich über Erfahrungen und Projekte im Bereich Nachhaltigkeit aus: Dazu will die IHK Nürnberg für Mittelfranken mit ihrer Initiative „Nürnberger Netze für Nachhaltigkeit“ und mit dem Online-Portal www.nuernberger-netze.de beitragen.

Die Initiative wurde von der IHK schon vor rund 15 Jahren gegründet, um den Unternehmen der Region ein Forum für den Erfahrungsaustausch zu bieten. In Veranstaltungen und Publikationen wurden beispielhafte Projekte von Unternehmen vorgestellt, um anderen Betrieben Denkanstöße für Aktivitäten in Bereichen wie Umweltschutz, Energieeinsparung und Materialeffizienz zu geben.

Auf dem neuen Online-Portal können Unternehmen nun Informationen über folgende acht Handlungsfelder des nachhaltigen Wirtschaftens abrufen und austauschen: Management und Kommunikation, Produktverantwortung, Energie und Klima, Umwelt und Ressourcen, Verantwortung für die Mitarbeiter, Verantwortung in der Lieferkette, Verantwortung für die Gesellschaft sowie Zukunftsfähigkeit durch Innovation. Diese Handlungsfelder orientieren sich an den international verabschiedeten Nachhaltigkeitszielen, den sogenannten „Sustainable Development Goals“ (SDG).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2019, Seite 34

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick