Telefon: +49 911 1335-335

BMW

Neue Niederlassung in Nürnberg

BMW_P90350605-highRes © BMW

Neue Zentrale: So soll die künftige BMW-Niederlassung in der Gustav-Adolf-Straße aussehen.

BMW investiert über 50 Mio. Euro in eine neue Niederlassung in Nürnberg. Auf einer 44 000 Quadratmeter großen Fläche an der Gustav-Adolf-Straße im Stadtteil Schweinau wird ein Gebäudekomplex für Verkauf und Service errichtet.

 Die Eröffnung ist für Mitte 2021 geplant. Während der Bauphase stehen die Standorte an der Witschelstraße, der Kilianstraße und der Regensburger Straße weiter zur Verfügung. Die BMW Niederlassung Nürnberg plant, ihre Aktivitäten an dem neuen Standort zu bündeln. Ursprünglich fand der erste Spatenstich schon 2008 statt, doch dann stoppte der Autohersteller das Bauprojekt im Zuge konzernweiter Sparmaßnahmen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2019, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick