Innovation | Umwelt

Publiziert: September 2020

Art: Broschüren

Seitenzahl: 8

Mit der Evolution von digitalen und smarten Technologien finden nach und nach neue Begriffe ihren Weg in unseren Wortschatz.

Von A wie „Additive Fertigung“ bis Z wie „Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand“: Oftmals fehlt jedoch eine Erklärung, was sich eigentlich dahinter verbirgt.  Das Innovationsglossar, bietet eine Übersicht zu den wichtigsten Begriffen und Förderprogrammen rund um Forschung, Entwicklung und Innovation.

Die IHK-Organisation unterstützt zudem die Unternehmen umfänglich bei der Suche nach innovativen Lösungen und Förderprogrammen. 120 Innovations- und Technologieberaterinnen und -berater in 79 Industrie- und Handelskammern (IHKs) stehen den Unternehmen in allen Fragen zu Forschung, Entwicklung und Innovationen zur Seite. Pro Jahr werden über 13 000 Beratungsgespräche geführt und mehr als 1 500 Veranstaltungen angeboten.

Wortschatz 4.0

Diese Publikation können Sie sich als PDF-Datei herunterladen.
Zum Betrachten der Datei benötigen Sie einen PDF-Reader. Einen aktuellen Reader können Sie beispielsweise hier herunterladen.