Telefon: +49 911 1335-1335

Zagelmeier behauptet sich 2002 „sehr gut“

Die Friedrich Zagelmeier GmbH Präzisionswerkzeuge – Werksvertretungen mit Sitz in Nürnberg wurde 1971 von Friedrich Zagelmeier als Ein-Mann-Betrieb gegründet. Zagelmeier, der über jahrzehntelange Vertriebserfahrung im Bereich Präzisionswerkzeuge verfügt, war mit einem Eigengeschäft und einer Handelsvertretung gestartet. Heute setzt Zagelmeier mit drei Vollzeit- und drei Teilzeit-Mitarbeitern ca. 500 000 Euro jährlich um.
Zagelmeier, der vor kurzem seinen 60. Geburtstag feierte, zeigte sich auch mit dem Geschäftsjahr 2001 zufrieden: Auf dem „hart umworbenen Markt der Metallindustrie“ habe man sich mit einem Umsatzplus von ca. acht Prozent „sehr gut behauptet“. Für das laufende Jahr erwartet man besonders von der Internationalen Fachmesse für Metallbearbeitung Fameta, die im April in Nürnberg stattfindet und bei der Zagelmeier zum ersten Mal mit einer eigenständigen Präsentation auftritt, zusätzliche Impulse. Auf der Fameta will man gemeinsam mit fünf Handelspartnern auf einem Gemeinschaftsstand präsentieren.
Friedrich Zagelmeier wird seit 1998 durch seinen Sohn Michael unterstützt, der 1999 und 2000 die sechste bzw. siebte Handelsvertretung übernommen hat. 2001, im Jahr des 30-jährigen Betriebsjubiläums, firmierte das Unternehmen in eine GmbH um.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2002, Seite 31

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick