„Alle Wege führen zur IHK“

Die IHK am Nürnberger Hauptmarkt ist jetzt leichter zu finden: Sowohl vom Neutorgraben als auch vom Westtorgraben wird mit Schildern auf die Einfahrt am Hallertor hingewiesen. Ein drittes Schild wurde an der Einfahrt zur Waaggasse gegenüber dem IHK-Gebäude angebracht. Nun können auch auswärtige Besucher sowie die Teilnehmer von Seminaren und Vortragsveranstaltungen das Gebäude am Hauptmarkt leicht erreichen. Ulrich Schaller, der neue IHK-Verkehrsreferent und das städtisches Tiefbauamt haben neue Wegweiser in der Stadt, die das IHK-Logo tragen, gestaltet. Die Schilderfabrik Rub aus Nürnberg hat die Ausführung übernommen.

Neuer Motorrad-Stellplatz

Die besten Parkmöglichkeiten finden Besucher mit dem Pkw im Parkhaus Hauptmarkt nur ca. 150 Meter vom Haupteingang entfernt. Noch leichter haben es künftig Motorradfahrer, die die IHK besuchen: Auf Anregung des Verkehrsreferats wurde Anfang Juli an der Einfahrt zur Waaggasse ein eigener Motorradparkplatz eingerichtet. Der Parkplatz liegt genau gegenüber dem Haupteingang der IHK und steht als offizieller Stellplatz allen Motorradfahrern zur Verfügung.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2002, Seite 28