Telefon: +49 911 1335-1335

Wachstum trotz Flaute in der Kommunikationsbranche

Die Nürnberger arsmedium – agentur für vernetzte kommunikation positionierte sich im vergangenen Jahr mit einem Umsatzplus von über 100 Prozent auf 1,81 Mio. Euro als der am zweitstärksten wachsende „Interaktiv-Dienstleister“. Dies teilt das Unternehmen mit Bezug auf eine Untersuchung des Deutschen Multimediaverbandes (DMMV) aus diesem Jahr mit. Im laufenden Jahr wird nach Unternehmensangabe eine erneute Verdopplung des Umsatzes auf knapp vier Mio. Euro angepeilt.

Laut Geschäftsführer Robert A. Süß wurden Mitte des Jahres 27 Mitarbeiter beschäftigt, aktuell liegt die Zahl bei 42. Damit rangiere arsmedium im Ranking des DMMV jetzt an erster Stelle in Nordbayern. Die agentur.arsmedium verstehe sich als Agentur für vernetzte Kommunikation mit Aktivitäten in den drei Bereichen klassische Agenturdienstleistungen, Veranstaltungen und Online. Das Spektrum reiche von Internet und Datenbanklösungen über klassische Markenführung, Kampagnen, Broschüren bis zu Events oder Messekomplettlösungen.

Die agentur.arsmedium wurde 1996 in Nürnberg von Robert A. Süß gegründet. Neben dem Stammsitz gibt es Niederlassungen in Stuttgart und München. Auf der Kundenliste finden sich u.a. Unternehmen wie Faber-Castell, Siemens Medical, Schöller, GfK, Advance Bank, WMF, O2, Hipp und Evosoft. Aktuelle Projekte sind der italienische und spanische Internet-Auftritt für den Babynahrungs-Hersteller Hipp in Pfaffenhofen sowie die Weiterentwicklung des Online-Marketing der Nürnberger Versicherungsgruppe.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2002, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick