Telefon: +49 911 1335-335

Auszeichnung „Fast 50 Deutschland"

Die november AG ist eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands. Die Auszeichnung wurde Dr. Wolf M. Bertling (r.), Gründer und CEO des Erlanger Biotechnologieunternehmens durch Andreas Kiefer von der Nürnberger Deloitte & Touche Niederlassung überreicht. Mit einem über die letzten fünf Geschäftsjahre (1998–2002) erzielten kumulativen Umsatzwachstum in Höhe von über 1 700 Prozent erreichte die november AG auf der Deloitte & Touche Technology Fast 50 Rangliste den siebten Platz. Bereits im Vorjahr wurde das Unternehmen von Deloitte & Touche unter Europas 500 wachstumsstärksten Unternehmen geführt. „Unser stabiler Wachstumskurs trägt Früchte“, freut sich Bertling über die Auszeichnung. „Mein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitern, durch deren Engagement wir uns so hervorragend entwickelt haben.“

Die börsennotierte november AG wurde 1996 gegründet und beschäftigt aktuell rund 64 Mitarbeiter. In seinen zwei Geschäftsbereichen entwickelt das Unternehmen Systeme für den industriellen Produkt- und Markenschutz sowie Vor-Ort-Testsysteme für die molekulare Diagnose von Krankheiten. Besonders großes Interesse finden die synthetischen DNA-Codes der november AG, beispielsweise zur eindeutigen Kennzeichnung von Medikamentenverpackungen. Diese Codes können jederzeit mit Hilfe eines mobilen Lesegeräts überprüft werden. Fälschungen oder nichtlizenzierte Produkte haben so keine Chance. Weitere Sicherheitslösungen zielen auf den Ersatzteilmarkt oder können sogar Banknoten sicherer machen.

Das Deloitte & Touche Technology Fast 50 ist bereits seit Jahren in zahlreichen Ländern etabliert. Mit ihm werden herausragende unternehmerische Leistungen von besonders wachstumsstarken Unternehmen in den Technologiebereichen IT, Kommunikation und Life Sciences geehrt. Teilnahmeberechtigt waren Unternehmen, die Umsatzerlöse in Höhe von mindestens 50 000 Euro im Jahr 1998 und mindestens eine Mio. Euro im Jahr 2002 aufwiesen, seit mindestens fünf Jahren bestehen und ihren Unternehmenssitz in Deutschland haben.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2003, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick