Telefon: +49 911 1335-335

Auszeichnung für vorbildlichen Denkmalschutz

Der Hotelier Oskar Schlag wurde für die denkmalpflegerische Leistung am Hotel Reichsstadt in Bad Windsheim, Pastoriusstraße 5, prämiert. Bezirkstagspräsident Richard Bartsch übergab eine Urkunde und bedankte sich für seine Investition.

Oskar Schlag hat das denkmalgeschützte Haus aus dem Jahre 1350 im Jahre 2001 erworben. Die umfangreiche Sanierung dieses Hauses – eines der ältesten Wohnhäuser von Bad Windsheim – gestaltete sich außerordentlich schwierig, da die Fundamente dieses Hauses nicht mehr in der Lage waren, das Gebäude zu tragen. Architekt Rossdeutsch hat die Sanierung dieses Kleinods vorgenommen und in das bestehende Hotel Reichsstadt als Rezeption und Verwaltung integriert. Das Haus gehört zur Arvena-Gruppe mit Hotels in Nürnberg, Erlangen und Bayreuth.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2003, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick