Telefon: +49 911 1335-1335

Service rund ums Wassertrinken

Ein Trendprodukt aus den USA setzt sich auch in Europa durch - die eigene Wasserquelle im Laden oder im Büro, aufgesetzt auf einen „Watercooler“, ist zu einem Produkt des täglichen Bedarfs geworden. Die Nachfrage in Deutschland steigt nach Aussage des Fürther Unternehmens Blue Dolphin täglich.

Unternehmensziel sei es, Komplett-Dienstleister zu sein, also dem Kunden alles rund ums Wassertrinken abzunehmen. Und das in ganz Bayern. Neben der Niederlassung in Fürth gibt es in Österreich Niederlassungen in Wien, Linz und Graz. Begonnen wurde in Fürth im Jahr 2002 mit einem Mitarbeiter. Mittlerweile beschäftigt die Niederlassung acht Mitarbeiter, Tendenz steigend. Es wurde sogar eine eigene Quelle erschlossen, die so genannte Amalienquelle. Das Quellwasser sprudelt aus dem österreichischen Voralpengebiet direkt in die 18,9 Liter-Flaschen.

Große wie kleine Unternehmen folgen dem Trend zu dieser Dienstleistung für Kunden und Mitarbeiter, darunter Siemens und andere Produktionsunternehmen. Insbesondere Ärzte, Rechtsanwälte und auch Filialisten nutzen diese Möglichkeit der Gratis-Erfrischung für ihre Kunden, die sich selbst auf Knopfdruck das Quellwasser heiß oder gekühlt zapfen können. Wartezeiten werden dadurch angenehmer gestaltet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2003, Seite 38

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick