Telefon: +49 911 1335-1335

Vor 50 Jahren gegründet

Das Nürnberger Honda-Autohaus Hoefler hat vor kurzem sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Das Unternehmen mit heute 25 Mitarbeitern war 1953 von Julius Werner Hoefler gegründet worden. Im gleichen Jahr wurde der Händler-Vertrag mit Fiat abgeschlossen. Seit 1958 ist das Autohaus am heutigen Standort in der Fürther Straße zu finden, der im Laufe der Jahrzehnte um neue Ausstellungsgebäude, Ersatzteillager und Waschanlage erweitert wurde. Nach dem Umstieg von Fiat auf Honda im Jahr 1980 investierte das Unternehmen wieder in zahlreiche Umbau- und Erweiterungsprojekte. Heute verkauft das Autohaus jährlich rund 350 Neu- und etwa 300 Gebrauchtwagen und erzielt einen Umsatz von ca. zehn Mio. Euro.

Firmengründer Julius Werner Hoefler verstarb im Jahr 1990, seine Ehefrau Anneliese Hoefler entschloss sich daraufhin zur Übernahme der Geschäftsleitung. Im Frühjahr 2002 übergab sie Geschäftsführung schließlich an Dirk Hoerr.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2003, Seite 38

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick