Telefon: +49 911 1335-1335

Web- und Datenbanklösungen

Die Firma moldaschl.de wurde im Jahre 1997 in Nürnberg als Einzelfirma im Bereich Webdesign gegründet. Am Anfang gestaltete der Firmeninhaber Christoph Moldaschl fast ausschließlich Internet-Seiten für kleine und mittlere Unternehmen. Im Laufe der Zeit erweiterte Moldaschl sein Portfolio und bietet heute schwerpunktmäßig inter- und intranetbasierende Applikationen und Datenbanklösungen an. Sein Unternehmen versuche, die Geschäftsabläufe seiner Kunden zu vereinfachen, so Moldaschl.

Beispiele für aktuelle Projekte sind ein Intranet-System für Siemens Building Technologies mit dem dazugehörigen Inhaltsmanagement und einer zentralen Dokumentendatenbank. Für die Eckart-Werke in Fürth erarbeitete Moldaschl eine detaillierte Produktdatenbank und pflegt den weltweiten Internet-Auftritt. Moldaschl.de hat zudem mit zahlreichen mittelständischen Firmen Wartungsverträge für mehrere Jahre abgeschlossen.

Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen fünf freie Mitarbeiter der unterschiedlichsten Fachrichtungen. Besonders eng arbeitet Christoph Moldaschl mit Cyrill Adomat zusammen, der für die technischen Entwicklungen verantwortlich ist. Vor einem halben Jahr bezog moldaschl.de neue Büroräume im Business-Park B2 am Wöhrder See.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2005, Seite 38

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick