Telefon: +49 911 1335-1335

Timecraft wieder mit Umsatzplus

Während die Branche der Personaldienstleister in Deutschland 2004 im Durchschnitt nur geringfügig zugelegt hat, verbuchte die Timecraft-Gruppe in Nürnberg im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 23 Prozent. Nach Aussage von Geschäftsführer Boris Foltin erreichte der Personaldienstleister mit seinen 800 Mitarbeitern einen Umsatz von 19,7 Mio. Euro (Vorjahr: 16 Mio. Euro).

In Marktredwitz und in Erlangen wurden zwei weitere Niederlassungen eröffnet, so dass nunmehr elf Standorte zur Gruppe gehören. Neben den beiden neuen bestehen nun Büros in Nürnberg, Köln, Landshut, München, Regensburg, Rosenheim, Wuppertal und Zwickau. Für 2005 sind außer der Eröffnung eines Standortes in Augsburg weitere Neueröffnungen geplant. Man richte die Auswahl der Standorte an den Kunden aus und wolle in den Städten präsent sein, wo die wichtigsten Kunden mit ihrem Stammhaus oder mit Niederlassungen vertreten sind.

Die Kunden von Timecraft kommen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung. Für große Aktiengesellschaften ebenso wie für kleine und mittlere Unternehmen schnürt der Personaldienstleister individuelle Service-Pakete aus klassischer Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Zur Palette gehöre auch das so genannte „OnSiteManagement“, d.h. Timecraft regelt alle im Kundenbetrieb anfallenden, mit Leiharbeitnehmern zusammenhängenden Fragen, unabhängig davon, ob die Arbeitnehmer von Timecraft oder von Co-Lieferanten entliehen sind. Dabei würden alle Personalthemen wie Mitarbeiterauswahl, Einsatzplanung, Arbeitssicherheit, Controlling und Rechnungsprüfung abgedeckt. Die Disponenten vor Ort sind dabei stets via Standleitung mit Timecraft verbunden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2005, Seite 61

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick