Telefon: +49 911 1335-1335

Bayerischer Qualitätspreis 2005

Zehn bayerische Unternehmen und drei bayerische Gemeinden zeichnete Bayerns Wirtschaftsminister Dr. Otto Wiesheu in der Münchner Residenz mit dem Bayerischen Qualitätspreis 2005 aus. Der Preis wurde 1993 von der Staatsregierung ins Leben gerufen. Er war die erste nationale Auszeichnung dieser Art in Deutschland und würdigt bayerische Unternehmen, die umfangreiche Qualitätssicherungskonzepte unternehmensweit mit innovativen Lösungen umsetzen, sowie bayerische
Gemeinden, die durch Verfolgung des Qualitätsgedankens wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen schaffen.

Aus Mittelfranken kommen folgende Preisträger: Siemens AG A&D SE, Automation and Drives, Fürth (Kategorie Industrie) sowie in der Kategorie unternehmensorientierte Dienstleister Electrolux Logistik Deutschland, Nürnberg und I.K. Hofmann GmbH, Nürnberg.

Für besondere Qualität in der kommunalen Wirtschaftsförderung wurde die Stadt Nürnberg ausgezeichnet. Die beiden anderen ausgezeichneten Kommunen waren Neumarkt in der Oberpfalz und Irschenberg in Oberbayern.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2005, Seite 76

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick