Telefon: +49 911 1335-1335

Finanzgesellschaft mit neuem Standort

Die „Denken für morgen“ Firmengruppe, Nürnberg, besteht aus drei Finanzunternehmen: Die Fima Gesellschaft für wirtschaftliche Beratung und Betreuung mbH berät in der betrieblichen Altersvorsorge und ist im Versicherungsbereich tätig. Die Fima Vermögensverwaltung GmbH gehört einer Pressemeldung zufolge zu den 700 Unternehmen in Deutschland, die von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eine Genehmigung für Vermögensverwaltung bekommen haben. Kernaufgaben der Fima Konzepte und Beteiligungen GmbH sind das Investmentgeschäft und Vermögensbeteiligungen im In- und Ausland. „Denken für morgen“ arbeitet mit einem Netzwerk zusammen, bestehend aus Anwälten, Sachverständigen, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Architekten und Baugesellschaften.

Gegründet wurde die Fima 1994 als unabhängiges Beratungsunternehmen in Nürnberg-Eibach. Insgesamt sind derzeit etwa 15 Mitarbeiter in der Firmengruppe beschäftigt. Zu den Kunden zählen Privatpersonen, Selbstständige und Unternehmen wie etwa Nefkom oder Osram. Anfang August 2005 erfolgte der Umzug von Nürnberg-Boxdorf (Standort seit 1997) an den Hauptmarkt in Nürnberg.

Zu der Firmengruppe gehört auch die 2001 gegründete Schwestergesellschaft Regionalkonzept GmbH, die zunächst am bisherigen Standort in Boxdorf verbleibt. Diese entwickelt Stiftungs- und Beteiligungskonzepte für kommunale Vorhaben wie Rathäuser, Kulturstätten, Musik- und Volkshochschulen. Eines der Projekte ist das Kulturforum in Fürth, das in Zusammenarbeit mit der Stadt Fürth realisiert wurde.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2005, Seite 88

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick