Telefon: +49 911 1335-1335

Namen als Nachrichten

Herbert Mozer, Niederlassungsleiter der Hagos Verbund Deutscher Kachelofen- und Luftheizungsbauerbetrieb eG in Nürnberg, hat sich nach 43 Jahren Firmenzugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger Jürgen Dorn (l.) ist selbst bereits seit 15 Jahren für die Genossenschaft tätig ist, die 1919 gegründet wurde und Kunden im gesamten Bundesgebiet und in den angrenzenden Ländern beliefert (www.hagos.de).

Andreas Bernhardt (47) ist seit 1. Oktober 2005 Vorstandsmitglied des Bereichs Communications der Siemens AG. Der Diplom-Ingenieur der Kommunikationstechnik war zuletzt Vorstandsvorsitzender der Alcatel SEL AG Deutschland, bei der er 1983 seine Karriere begonnen hatte (www.siemens.de/communications).

Udo Rick, Einsatzleiter der Arndt Sicherheit und Service GmbH & Co. KG in Fürth, hat vor der IHK Köln die Prüfung als „Meister für Schutz und Sicherheit“ abgelegt. Nach Firmenangaben ist er damit der erste Meister in Bayern, der diesen Titel auf Grund des neuen Ausbildungsberufes „Fachkraft für Schutz und Sicherheit“ erlangt hat. Die entsprechende Ausbildungsverordnung war 2002 in Kraft getreten (www.arndt-gruppe.de).

Markus von Rhein ist zum Geschäftsführer bei der Sellbytel Group, Nürnberg, ernannt worden. Der 37-jährige ist seit 1995 für das Unternehmen tätig. In der Geschäftsführung ist von Rhein u.a. zuständig für wichtige Kunden sowie für die Gründung und Entwicklung weiterer Standorte in Europa und Afrika (www.sellbytel.de).

Die Mittelstandsinitiative noris. tech in Nürnberg (www.noris-tech.de) hat bei der jüngsten Mitgliederversammlung ihr Führungsteam neu bestimmt: Der Unternehmensberater und Trainer Otmar Potjans wurde in den erweiterten Vorstand gewählt und ist insbesondere für Mitgliederbetreuung und interne Kommunikation zuständig. Norbert Barnikel, Geschäftsführer der Drow GmbH, löst Julian Hein, Geschäftsführer der Netways GmbH, als Beirat ab. Wiedergewählt wurde der bisherige Vorstand mit dem ersten Vorsitzenden Roland Weiniger und den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Michael Hitzelberger und Thomas Kolb. Derzeit gehören noris.tech 45 Unternehmen an.

Astrid Dickert ist als Finanzvorstand der Erlanger november AG berufen worden. Die Diplom-Kauffrau, die seit 2000 für das Biotechnologie-Unternehmen tätig ist, verantwortet in ihrer neuen Funktion die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Investor Relations und Human Resources (www.november.de).
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2005, Seite 74

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick