Telefon: +49 911 1335-1335

proMX

IT-Dienstleister kooperiert mit T-Mobile

Der Nürnberger IT-Dienstleister proMX GmbH ist in den Geschäftsfeldern Software-Applikationen, Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management CRM), IT-Infrastruktur und -Management tätig, außerdem führt er Schulungen und Coachings durch. Der Spezialist für integrierte IT-Systemlösungen wurde 2000 von drei Ingenieuren als „virtuelles Unternehmen“, also ohne eigene Büroräume, gegründet. Ende 2003 hat der Software-Entwickler, der vor kurzem als „Microsoft Gold Certified Partner“ ausgezeichnet wurde, seinen jetzigen Standort am Nordring bezogen.

Die beiden Geschäftsführer Peter Linke und Georg Schmidt beschäftigen zehn Mitarbeiter, die neben kleinen und mittleren Unternehmen im süddeutschen Raum auch nationale und internationale Kunden betreuen. Auf Grund des stabilen Wachstums werde an die Schaffung von Ausbildungsplätzen gedacht. Partnerschaften bestehen mit dem europäischen Systemhaus Computacenter, der Didas AG und NetIQ, außerdem mit PeGraSys, R.S. Consulting & Software und weiteren Unternehmen. Außerdem ist proMX (der Firmenname steht für „Professional Message Exchange“, deutsch: professioneller Nachrichtenaustausch) seit kurzem IT- und Integrationspartner der T-Mobile Deutschland GmbH für Nordbayern, mit der man gemeinsam eine Lösung für den mobilen Zugriff auf CRM- oder Microsoft-Office-Anwendungen vertreibt.

Seit 2003 intensiviert der IT-Dienstleister die Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Nürnberg - nicht zuletzt, um Absolventen, Praktikanten und Werkstudenten zu gewinnen. 2004 führte proMX dort erstmalig eine Veranstaltung über Kundenbeziehungsmanagement durch.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2005, Seite 79

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick