Telefon: +49 911 1335-1335

Consumenta

Informationen für Verbraucher

Auf der Consumenta 2005 präsentierten rund 900 Aussteller aus zwölf Ländern den knapp 200 000 Besuchern in der Messe Nürnberg ein vielfältiges Angebot an Konsumgütern, Informationen und Dienstleistungen, das durch Themenparks, Events und Aktionsbereiche abgerundet wurde. Die veranstaltende Afag Messen und Ausstellungen zeigte sich in ihrer Abschlussbilanz mit dem Ergebnis der diesjährigen Messe zufrieden.

Afag-Geschäftsführer Heiko Könicke sieht für Bayerns führende Verbrauchermesse noch viel Entwicklungspotenzial: „Für uns beginnen bereits die Planungen für die nächste Consumenta. Unser Ziel ist es, die Messe in Zukunft hin zu Themenparks mit einer starken Lifestyle-Orientierung zu entwickeln.“ Dabei solle auch die Veränderung in der Bevölkerungspyramide berücksichtigt werden. Ein weiteres Anliegen der Afag sei es, die Stärken der Region noch nachhaltiger aufzuzeigen. Neben Fürth und Schwabach sei in diesem Jahr der Landkreis Roth mit einer Gemeinschaftsschau neu hinzugekommen. In den nächsten Monaten führe man Gespräche über die Beteiligung weiterer Städte und Landkreise im Nürnberger Umland. Die nächste Consumenta findet vom 28. Oktober bis 5. November 2006 statt.

gru.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2005, Seite 83

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick