Telefon: +49 911 1335-1335

DGD Werbeartikel

Trucks für Brauereien und Molkereien

Die DGD Werbeartikel GmbH mit Sitz in Nürnberg wurde 1988 gegründet und hat sich als Komplett-Dienstleister für Werbemittel etabliert. Die zehn Mitarbeiter unter Leitung von Geschäftsführer Stephan Mahlknecht beraten, wählen geeignete Werbeartikel aus, kümmern sich um Artikeldesign, Warenbeschaffung, Lagerhaltung und Einzelversand.

Bei Werbeartikeln für Brauereien gehört DGD nach eigenen Angaben zu den Marktführern, bekannt sind die bei Sammlern beliebten Brauerei-Trucks. Mit den originalgetreuen Werbe-Lkws schaffte DGD Ende der 90er Jahre den Durchbruch. Mittlerweile werden weit über 100 Brauereien betreut, darunter die Unternehmensgruppen Holsten, Radeberger und Kulmbacher. Im Brauereibereich zählt DGD nach eigener Aussage zu den Marktführern in diesem Werbesegment, weswegen die Fachmesse Brau Beviale, die Mitte November wieder in der NürnbergMesse stattfindet, zu den Pflichtterminen zählt. Insgesamt rund 500 unterschiedliche Unternehmen hat der Werbeartikel-Spezialist in den letzten zehn Jahren mit seinen Trucks beliefert.

Stark ausgeweitet werden derzeit die Aktivitäten für Kunden der Ernährungswirtschaft, insbesondere für Molkereien. „Wir wollen mit zahlreichen ausgeklügelten Werbeartikeln speziell für die Milchprodukte-Industrie unsere Erfolge aus dem Brauereibereich auf die Lebensmittelbranche übertragen“, so Mahlknecht. Deswegen verstärkt DGD die Messepräsenz und tritt in diesem Jahr erstmals auf der internationalen Fachmesse für Molkereiprodukte InterMopro in Düsseldorf auf. Dort präsentiert das Unternehmen zum Beispiel einen Miniatur-Milchtankwagen, ein individuell gestaltbares Frühstücksbrettchen und moderne Taschen aus Nylon und PVC. „Mit Nestlé und Müllermilch haben wir bereits bedeutende Kunden gewinnen können“, erklärt Mahlknecht.

Grundsätzlich wolle sich DGD auf dem Markt dadurch behaupten, dass neue Ideen kreiiert und bestehende Produkte weiter entwickelt werden. Zudem werden für viele Kunden auch Werbeartikel individuell angefertigt. Seit 1997 verzeichnet DGD laut Mahlknecht jährlich ein zweistelliges prozentuales Wachstum. Man sei auf Grund des Geschäftskonzeptes zuversichtlich, diesen Kurs fortsetzen zu können.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2006, Seite 79

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick