Telefon: +49 911 1335-1335

Steuerberatung Uteschil

Vorsorge und Finanz-Coaching

„Echtes Finanz-Coaching statt reines Verbuchen von Zahlen“, erläutert Steuerberater Winhard M. Uteschil seine Kanzleiphilosophie. Neben den Standardleistungen des Berufsstandes bietet Uteschil auch Beratung zu Fragen rund um die Finanz- und Vermögensplanung. Die Grenzen zwischen Steuer- und Finanzberatung seien fließend, deshalb fragten immer mehr Mandanten nach umfassender Beratung. Vier Mitarbeiter beschäftigt Uteschil in seiner Kanzlei, die seit 1994 besteht. Sein Kundenkreis setzt sich aus 200 Mandanten zusammen.

Zu den Mandanten Uteschils gehören Klein- und Mittelbetriebe, Arztpraxen aber auch Besserverdiener unter den Angestellten. Uteschil bietet die üblichen Leistungen eines Steuerberaters zu Festpreisen in Paketen an, also beispielsweise Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Jahresabschlüsse, Bilanzberichte sowie private und betriebliche Steuererklärungen. Der Mandant stellt sich daraus die jeweiligen Pakete zusammen, die er in drei verschiedenen Abstufungen wahrnehmen kann. Zusätzlich stellt Uteschil dem Mandanten auf Wunsch einen persönlichen Finanz- und Vermögenscoach an die Seite. „Denn das Zusammenspiel zwischen Steuerstrategie, persönlichen Zukunftsplänen, Anlagesystem und dem Unternehmenskonzept muss stimmen“, so der Steuerberater.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2007, Seite 66

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick