Telefon: +49 911 1335-1335

Obi

Baumarkt für Qualität ausgezeichnet

1999 wurde der Obi-Markt in Schwabach eröffnet, seitdem hat sich die Zahl der Mitarbeiter von 51 auf 78 Voll- und Teilzeitkräfte erhöht. Obi Schwabach – einer von 15 Obi-Standorten in der Region Franken – hat in dieser Zeit auch den Umsatz stetig gesteigert, so Marktleiter Ralf Engler. Man engagiere sich zudem stark in der beruflichen Bildung: In diesem Herbst starteten sechs Einzelhandelskaufleute und Verkäufer, drei Handelsfachwirte und eine Berufsakademiestudentin ihre Ausbildung bei Obi in Schwabach.

Weitere Neuigkeit: Das Team um Engler bewarb sich bei der EFQM, der European Foundation for Quality Management, um den Europäischen Qualitätspreis 2007 und war wie im Vorjahr erfolgreich: Als einziges deutsches Unternehmen unter den Siegern wurde Obi Schwabach mit dem zweiten Preis und zusätzlich mit der Sonderprämierung „Exzellente Kundenorientierung“ ausgezeichnet. Damit nimmt der Baumarkt eine zentrale Stellung innerhalb der Obi-Organisation ein, nun wolle man dazu beitragen, diese Standards auch auf die anderen 14 Obi-Standorte zu übertragen, so Engler. Bereits zuvor war Obi Schwabach mit Auszeichnungen bedacht worden: Dekra Award (2006), Bayerischer Qualitätspreis (2004) und Nationaler Obi Qualitätspreis (2002).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2007, Seite 72

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick