Telefon: +49 911 1335-1335

GfK

Expansion in Asien

Die Nürnberger GfK Gruppe hat zwei chinesische Marktforschungsinstitute übernommen und damit ihren Geschäftsbereich „Retail and Technology“ ausgebaut. Die beiden Unternehmen Sino-MR und CMM sind Experten für technische Gebrauchsgüter in China. Die beiden Firmen sind auf Forschungsdienstleistungen für den Einzelhandel im Bereich Unterhaltungselektronik, Elektrogeräte und Telekommunikationsprodukte spezialisiert. Mit knapp 170 Mitarbeitern erzielten sie im Jahr 2006 einen Umsatz von rund 6,3 Mio. Euro. Mit der Übernahme werde die bereits gute Position der GfK auf dem chinesischen Festland weiter gestärkt. Man sei jetzt in der Lage, kontinuierliche Erhebungen in über 500 chinesischen Städten und Verwaltungsbezirken anzubieten, so die GfK.

Darüber hinaus gehört seit Kurzem der Kontaktlinsen- und Pflegemittel-Panel-Service von The Nielsen Company in Japan zur GfK. Mit dieser Übernahme könne die GfK Gruppe, die bereits auf europäischen Märkten Panels für Kontaktlinsen unterhält, der Branche fortan eine globale Lösung anbieten. Insgesamt gehören der Gruppe 115 operative Unternehmen an, die über 90 Länder abdecken.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2007, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick