Telefon: +49 911 1335-1335

Dörfler

"Trainingsobjekte"

Das 1945 gegründete Einrichtungshaus Dörfler in Erlangen führt mehr als 200 Kollektionen aus aller Welt. Viele von ihnen sind in Deutschland sonst nur schwer erhältlich, so Geschäftsführer Carsten Dörfler. Vor Kurzem kam die Design-Linie Kinesis hinzu: Dabei handelt es sich um eine neuartige Mischung aus Trainingsgerät und stilvollem Einrichtungsobjekt. Nach Aussage Dörflers wurde sein Unternehmen als einziges in Nordbayern als Partner für diese Linie ausgewählt, die auf der Technik der italienischen Firma Technogym basiert, einem der nach eigenen Angaben führenden Anbieter für hochwertige Trainingsgeräte. An den vier Adventssamstagen werden die Geräte von einem Trainer vorgeführt.

Das in der dritten Generation geführte Familienunternehmen Dörfler beschäftigt 28 Mitarbeiter, darunter acht Innenarchitektinnen, zudem sind die vier Mitglieder der Familie Dörfler im Geschäft aktiv. Geschäftsbereiche sind u.a. Innenarchitektur, Einrichtungsgestaltung, Elektro- und Lichtplanung, Fenstergestaltung, Dekoration, Bett- und Tischwäsche usw.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2007, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick