Telefon: +49 911 1335-1335

CRM-expo

Kunden langfristig binden

Lösungen und Strategien rund um die erfolgreiche Kundenbindung standen im Mittelpunkt der CRM-expo im Messezentrum Nürnberg. Die 3 200 Besucher erhielten von den 167 Ausstellern und im begleitenden Kongress Informationen zum Customer Relationship Management (CRM). Die Verknüpfung von Theorie und Praxis, Anwenderbeispiele und unabhängige Studien wie der „CRM Excellence Test“ ermöglichten den direkten Vergleich von CRM-Systemen vor Ort.

„Nur wer seine Kunden kennt, wird im Markt Erfolg haben“, war der Leitgedanke, der beim Kongress in knapp 100 Vorträgen branchenübergreifend ausgeführt wurde. „Wie können auch kleine Unternehmen von professionellem Kundenmanagement profitieren?“, „Kundenbindung im Fokus der Rheinischen Post“, „Live Chat – Bei Quelle kommt der Verkaufsberater virtuell zu Ihnen nach Hause“, so hießen einige der behandelten Themen.

Die ausstellenden Unternehmen, darunter Microsoft, SAP, Oracle, Adito oder SuperOffice, nutzten in diesem Jahr die CRM-expo, um der Branche ihre neuen Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Höhepunkt war dabei die Kongressreihe „CRM@ itsbest“: Hier präsentierten die Finalisten des „CRM Best Practice Award“ ihre Lösungen. Gewonnen haben in den jeweiligen Kategorien der Hausbauspezialist WeberHaus und das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg. Zudem verlieh die Jury den CRM-Best Practice Innovationspreis an die Initiative Region Kassel e.V.

Auch im nächsten Jahr wird die CRM-expo wieder in Nürnberg stattfinden – am 5. und 6. November 2008.

Autor: 
gru.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2007, Seite 61

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick