Telefon: +49 911 1335-1335

Ing. Horst Kegler

Präzision für Autos und Flugzeuge

Die Ing. Horst Kegler GmbH in Hilpoltstein wurde 1932 von dem Ingenieur Horst Kegler in Nürnberg gegründet. Während des Zweiten Weltkrieges wurde der Nürnberger Betrieb zerstört. Deshalb zog die Firma vor 63 Jahren nach Hilpoltstein, wo vor Kurzem das 75-jährige Unternehmensjubiläum gefeiert wurde.

Schon in den Anfängen spezialisierte sich die Firma auf die Herstellung von hochpräzisen Kraftfahrzeugteilen, Flugzeugwerke kamen zum Kreis der Auftraggeber hinzu. In den über sechs Jahrzehnten in Hilpoltstein ist das Unternehmen nach Worten von Geschäftsführer Thomas Triltsch zu einem „wichtigen Wirtschaftsfaktor für die Region geworden und zu einer Arbeits- und Ausbildungsstätte für viele Generationen von Zerpanungsmechanikern und Industriekaufleuten“. Zurzeit werden 112 Mitarbeiter, darunter neun Auszubildende, beschäftigt, erklärt Jürgen Christ, der zusammen mit Thomas Triltsch die Geschäftsführung bildet.

Die Firma Kegler ist ein international aktives Unternehmen im Bereich der spanabhebenden Bearbeitung. Auf der Referenzliste stehen zahlreiche prominente Unternehmen, darunter Airbus, Eurocopter, INA-Schaeffler, Océ Printing Systems, Magna Powertrain, Krones, VW, Audi und ZF Friedrichshafen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2007, Seite 63

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick