Telefon: +49 911 1335-1335

BFS / Stegmaier Nutzfahrzeuge

1 000 MAN-Lastwagen im Mietprogramm

Der Lkw-Vermieter BFS Business Fleet Services unterhält mit den Standorten Nürnberg und Schnelldorf zwei Niederlassungen in Mittelfranken. Zum Vermietprogramm gehören Sattelzugmaschinen, Sattelauflieger, Kipper sowie Kommunal- und Spezialfahrzeuge. Es handelt sich ausschließlich um MAN-Nutzfahrzeuge, im vergangenen Jahr hatte der Vermieter das 1 000. MAN-Fahrzeug übernommen. Die beiden mittelfränkischen BFS-Niederlassungen greifen auf den gesamten Vermietpool des Truckvermieters zu, der bundesweit an mehr als 40 Standorten und in der Schweiz an fünf Standorten vertreten ist.

"Im Alltagsgeschäft arbeiten wir eng mit der MAN zusammen", erklärt der Nürnberger BFS-Niederlassungsleiter Stefan Löhlein. Wenn ein MAN-Kunde sein Fahrzeug zur Reparatur bringt und ein Ersatzfahrzeug benötigt, erhalte er es von der BFS. Der Truckvermieter stellt der MAN auch Vorführfahrzeuge für deren Kunden zur Verfügung. "Bei der engen Verbindung zur MAN lag es nahe, dass wir auch unser Büro auf dem MAN-Gelände eingerichtet haben", sagt Löhlein. Das Mutterunternehmen der BFS, die Stegmaier Nutzfahrzeuge GmbH mit Sitz in Crailsheim, ist bereits seit 1965 MAN-Partner und beschäftigt bundesweit 300 Mitarbeiter in elf Firmen. Für die Marke BFS sind 125 Personen aktiv.

Auf die Vermietung von Kommunalfahrzeugen hat sich die zweite mittelfränkische BFS-Niederlassung, das Fahrzeugzentrum Schnelldorf, spezialisiert. Geschäftsführer Hartmut Heske nimmt eine wachsende Nachfrage nach Fahrzeugen wahr, mit denen sich Papier, Kunststoff, Bio- und Hausmüll transportieren lassen. Zu den Kunden zählen Kommunen, Landkreise und Entsorger.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2008, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick