Telefon: +49 911 1335-1335

131. Jobstar

Meier Betonwerke

Die Meier Betonwerke GmbH in Lauterhofen (Landkreis Neumarkt) ist der Gewinner des 131. Jobstars der Metropolregion Nürnberg. Geschäftsführer Josef Meier nahm die Ehrung von Landrat Albert Löhner und Dr. Jörg Hahn, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Regionalmarketingvereins Metropolregion Nürnberg e.V. entgegen. Der Jobstar wird monatlich vom Marketingverein und von Franken TV an Unternehmen verliehen, die sich durch die Schaffung von Arbeitsplätzen auszeichnen.

Gegründet wurden die heutigen Meier Betonwerke bereits 1883 als Hersteller von Betonplatten, Dachziegeln und Futtertrögen. Später kam die Produktion von Gartensäulen und Betonrohren sowie der Baustoffhandel hinzu. In den letzten Jahrzehnten wurden die Geschäftsfelder nochmals erweitert, zum Programm gehören beispielsweise Fertigteile wie Doppelwände und Gebäudedecken, aber auch Behälter für Kleinkläranlagen und Regenwasserzisternen. Ein neues Deckenwerk nimmt in Kürze seinen Betrieb auf. Heute sind 330 Mitarbeiter (davon zehn Auszubildende) an zehn Standorten für Meier tätig.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2009, Seite 61

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick