Telefon: +49 911 1335-1335

WeWebU

BayBG steigt ein

Die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft hat sich bei der WeWebU Software AG, Herzogenaurach, mit einer stillen Beteiligung engagiert. Das Unternehmen wird mit dem Beteiligungskapital die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten ausbauen und dadurch seine Expansionspläne umsetzen. Das von Stefan Waldhauser als Vorstandsvorsitzendem geleitete Software-Haus ist Spezialist für sogenanntes Enterprise Information Management (EIM): Mit den standardisierten Produkten von WeWebU können Mitarbeiter von einer einheitlichen und prozessorientierten Arbeitsumgebung aus auf alle betrieblichen Informationen zugreifen. Zu den Kunden der AG, die mittlerweile auch in den USA aktiv ist, gehören u.a. Banken, Versicherungen sowie Bundes- und Landesbehörden.

Die BayBG habe sich für die Beteiligung entschieden, weil sich die WeWebU-Produkte durch Alleinstellungsmerkmale und durch ein hohes Wachstumspotenzial auszeichnen, so BayBG-Geschäftsführer Peter Pauli. Die BayBG ist einer der größten Beteiligungskapitalgeber für den Mittelstand und aktuell bei 540 bayerischen Unternehmen mit mehr als 300 Mio. Euro engagiert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2010, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick