Telefon: +49 911 1335-1335

Deutsche Bank Nürnberg

Optimistisch für 2010

Als „gut gerüstet für die Zukunft“ sieht sich die Deutsche Bank 2010. Vor rund 300 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Ende Januar im Nürnberger Rathaussaal sagte Stefan Krause, Mitglied des Vorstands der Deutschen Bank: „Wir haben in einer schwierigen Zeit außergewöhnliche Stärke bewiesen.“ Die Deutsche Bank habe die Erfahrung, die Unternehmenskultur und die Strategie, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

Bernd Sauter, Mitglied der Geschäftsleitung der Deutschen Bank Nürnberg, betonte in seiner Ansprache, dass die Deutsche Bank in Nordbayern als Partner des Mittelstandes ihre Kreditvergabe gestärkt habe und rund eine Mrd. Euro an offenen Linien vorhalte. Im Rahmen des Konjunkturprogramms der Bundesregierung seien Fördermittel in Höhe von rund 320 Mio. Euro an die Kunden in der Region weitergeleitet worden. 94 Prozent der von der Deutschen Bank eingereichten Anträge wurden genehmigt. Mit Blick auf die deutsche Exportstärke erwarte man eine langsame wirtschaftliche Erholung in 2010, von der gerade auch die Metropolregion Nürnberg profitieren werde.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2010, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick