Telefon: +49 911 1335-1335

Export-Tournee Bayern

Auf zu neuen Märkten!

Es muss ja nicht gleich China sein: Interessante Auslandsmärkte liegen auch ganz in der Nähe. Diese Botschaft wollen die bayerischen IHKs und Handwerkskammern auf der „Exporttournee Bayern 2010/2011“ kleinen und mittleren Unternehmen vermitteln, die bisher noch nicht im Ausland aktiv sind. „Auf zu neuen Märkten!“ ist das Motto dieser Veranstaltungsreihe, die vom Bayerischen Wirtschaftsministerium und vom Außenwirtschaftszentrum Bayern mit veranstaltet wird.

In 42 bayerischen Städten machen die Außenhandelsexperten während der Tournee Station. In Mittelfranken sind folgende Termine geplant:

  • Mittwoch, 10. November 2010, 17 Uhr, bei der Schüller Möbelwerk KG, Herrieden
  • Mittwoch, 19. Januar 2011, 17 Uhr, bei der medwork medical products and services GmbH, Höchstadt/Aisch
  • Mittwoch, 16. Februar 2011, 17 Uhr, bei der Raiffeisen Spar- und Kreditbank, Lauf/Pegnitz

Aus dem Programm: Grundlagen und Erfolgskriterien des Auslandsgeschäfts, Fördermittel für den Außenhandel sowie Erfahrungsberichte von Unternehmern.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2010, Seite 20

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick