Telefon: +49 911 1335-1335

Axel Bauer Textildruck

Musiker macht T-Shirts

Seit seiner Kindheit beschäftigt sich Axel „Atze“ Bauer aus Höchstadt/Aisch mit Musik und Gesang. Seit 1990 ist er auch als Unternehmer tätig, denn damals gründete er eine T-Shirt-Druckerei. Die Idee dazu entstand, als er Fan-T-Shirts für die Auftritte seiner eigenen Comedy-Rockband „Heinz“ benötigte. Im elterlichen Keller druckte er mit einer selbst gebauten Handdruckmaschine die ersten Logos auf T-Shirts und verkaufte diese bei seinen Auftritten an Fans. In den letzten 20 Jahren wurden aus den bescheidenen Stückzahlen der Anfangszeit rund 100 000 bedruckte T-Shirts jährlich. Bauers Unternehmen beschäftigt mittlerweile 15 Mitarbeiter, er hat ein Ladengeschäft in Höchstadt und einen Online-Shop.

Die Firma bedruckt Textilien mit einer automatischen Siebdruckmaschine, u.a. für Firmen, Musikbands und Sportvereine. So zählt das Unternehmen heute nach eigenen Angaben Firmen wie Puma und Bands wie Fiddler`s Green und J.B.O. zu seinen Stammkunden. Das von der Druckerei angebotene Sortiment reicht von T-Shirts, Polos, Hemden und Sweatern über Sportbekleidung und Trikots bis hin zu Kappen. Das 20-jährige Firmenjubiläum in diesem Jahr feierte der Unternehmer mit einer „Lachnacht“ in Höchstadt. Die „Lachnacht“ – ein Comedy-Programm aus Musik und Kabarett – wird von Bauer organisiert und moderiert. Seit 2009 wurde sie schon in mehreren bayerischen Städten aufgeführt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2010, Seite 85

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick