Telefon: +49 911 1335-1335

gernBotschaft

Kommunikation mit breitem Spektrum

Die Werbeagentur gernBotschaft Gesellschaft für Kommunikation mbH wurde vor zehn Jahren gegründet und beschäftigt rund 30 fest angestellte Mitarbeiter. Sie entwickeln auf dem ehemaligen Grundig-Gelände in der Fürther Uferstadt strategische Konzepte und sorgen für deren kreative Umsetzung. Vor allem Unternehmen aus den Branchen Gesundheitswesen, Industrie, Gewerbe-Immobilien und Logistik greifen bei Markenstrategie, Produktvermarktung, Vertriebsunterstützung und Kundenbindung auf das Know-how der Agentur zurück.

Die Geschäftsführer Claus Bierling-Blotzki, Säcko Kick und Bernhard Pluskwik haben von Anfang an auf inhaltlich-strategische Werbung gesetzt. Mit dieser Philosophie steuere die Agentur seit einem Jahrzehnt auf Expansionskurs. Diese erfolgreiche Entwicklung führen die drei Inhaber auf die klare Ausrichtung auf Business-to-Business-Kommunikation zurück. Das breite Leistungsportfolio mache integrierte Lösungen über die Kommunikationskanäle Print, Social Media oder Internet möglich. Das Spektrum der Endprodukte aus dem Agentur-Angebot reicht von der kompletten Corporate Identity über Webpräsenzen, Flash-Animationen, Filme, klassische Broschüren und hochwertige Präsentationen bis zu Veranstaltungen.

Zum Kundenstamm der gernBotschaft gehören u.a. Siemens, BHS, E.ON, Diakonie Neuendettelsau und die Stadt Fürth, für die die Agentur die Kommunikationsmaßnahmen zur „Wissenschaftsstadt Fürth“ übernahm. Als Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung und Wirtschaftsreferent Horst Müller die Image-Broschüre offiziell der Presse vorstellten, fand die Präsentation in den Räumen von gernBotschaft statt. Auf der Kundenliste stehen zudem Klienten aus anderen Regionen Deutschlands sowie aus Österreich und der Schweiz.

Beizeiten haben die Gründer die Weichen für eine vorsichtige Diversifizierung gestellt. Kompetenzen, die sich die Agentur im Rahmen von Konzepten und Kampagnen erarbeitet hat, wurden in Schwestergesellschaften angesiedelt, um dort spezifisches Know-how aufzubauen und zu vermarkten. So sind inzwischen die gernConsult (Kommunikationsstrategie und -beratung) und die gernEvent (Live-Kommunikation und Event-Management) als Spezialisten im Markt aktiv.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2010, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick