Telefon: +49 911 1335-1335

Winterflugplan

Neue Direktverbindungen

Kopenhagen wird in diesem Winter wieder nonstop von Nürnberg aus angeflogen: Die Fluggesellschaft SAS Scandinavian Airlines steuert die dänische Hauptstadt in Kooperation mit der Ostfriesischen Lufttransport GmbH (OLT) einmal täglich am Abend an. Die skandinavischen Ziele Stockholm, Oslo und Helsinki sind damit leichter zu erreichen. Das ist eine der Neuerungen des neuen Winterflugplans 2010/2011, der am 30. Oktober 2010 in Kraft getreten ist und bis 26. März 2011 gilt.

Auch im innerdeutschen Linienverkehr bieten Lufthansa und Air Berlin erweiterte Verbindungen: Für Geschäfts- und Städtereisende gibt es bis zu acht tägliche Flüge nach Berlin, Düsseldorf und Hamburg. Zudem sind die internationalen Drehkreuze Frankfurt und München, Zürich, Paris, Amsterdam und Istanbul vom Airport Nürnberg aus noch besser erreichbar.

Mit zwei Flügen morgens und abends eröffnet Air Berlin attraktive Zeitfenster für Reisen nach Mailand-Malpensa. Diese Verbindungen in die norditalienische Metropole geben vor allem Geschäftsreisenden flexible Möglichkeiten bei ihrer Terminplanung. Für Städtereisende ist besonders der Flug am Sonntagabend interessant, um diese Verbindung für die Rückreise von einem Wochenend-Trip zu nutzen.

Mit 24 Abflügen pro Woche stellt der Airport Nürnberg eines der deutschlandweit größten touristischen Angebote auf die Kanaren: In rund vier Stunden Flugzeit lassen sich die Inseln Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote und La Palma nonstop erreichen. Air Berlin fliegt sechs Mal pro Woche nach Teneriffa Süd und Gran Canaria. Auch Ägypten steht diesen Winter mit vier Nonstop-Zielen hoch im Kurs. Darunter sind Luxor als Ausgangspunkt für Nil-Kreuzfahrten, die Tauchparadiese Hurghada und Sharm-el-Sheik sowie Marsa Alam. Als Zypern-Spezial bietet der Airport Nürnberg fünf Flüge pro Woche zu den beiden Flughäfen Paphos und Lacarna im griechischen Teil der Mittelmeer-Insel.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2010, Seite 54

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick