Telefon: +49 911 1335-1335

Neubig’s Küche Aktiv

Investition in neuen Standort

Rund eine Mio. Euro hat „Neubig’s Küche Aktiv“ in das neue Küchenstudio in Lauf a.d. Pegnitz investiert. In dem Gebäude in der Altdorfer Straße, das gleich neben dem Landratsamt Nürnberger Land liegt, stehen nun 600 Quadratmeter Ausstellungsfläche auf zwei Ebenen zur Verfügung. Der moderne Kubus wurde nach einem Entwurf des Architekten Wolfgang Ganser aus Speikern erbaut. Bei der Eröffnungsgala im September, zu der über 250 Gäste gekommen waren, lobte Laufs Bürgermeister Benedikt Bisping die innovative Architektur, die einen städtebaulichen Akzent setze.

Nach Aussage des Inhaber-Ehepaars Karin und Karl-Heinz Neubig, die ihr Geschäft 1996 am Laufer Faunberg gründeten und heute elf Mitarbeiter beschäftigen, ist das neue Studio nun das größte im Landkreis Nürnberger Land. Neubig’s Küche Aktiv ist Stützpunkt für die Marken SieMatic und Miele, außerdem findet sich eine Reihe weiterer Hersteller im Programm. Im Obergeschoss befindet sich außerdem die Sitzmöbelausstellung „Ruhepol“ mit den Marken Stressless, Machalke und Interprofil. Man habe das Angebot breit gefächert, um wirklich jede Anforderung vom eingeschränkten Budget bis zur individuellen Designerküche bedienen zu können. Das Konzept wurde seit 2005 fünf Mal in Folge mit der Auszeichnung „1A Fachhändler“ honoriert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2011, Seite 56

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick