Telefon: +49 911 1335-1335

bbco MesseManufaktur

Ausgezeichneter Auftritt

Der richtige Auftritt auf einer Messe kann für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend sein. Damit schon der erste Eindruck stimmt, hat sich die bbco MesseManufaktur GmbH auf die Planung und Realisierung von Messeständen spezialisiert. Das Fürther Unternehmen wurde Anfang 2010 von Lars Borngräber gegründet, der bereits seit 1994 als Designer und Projektleiter im Messebau tätig ist.

Mit sieben Angestellten und 17 freien Mitarbeitern aus den Bereichen Architektur, Design, Handwerk und Montage übernimmt die bbco MesseManufaktur nicht nur Konzeption und Planung, sondern auch die Lagerung und den Aufbau von Messeständen in unterschiedlichsten Größen – vom kleinen Informationsstand bis hin zum 1 600 Quadratmeter großen Showroom. Auf Wunsch organisiert das Unternehmen auch das Begleitprogramm (Catering, Hostessen) und den Transport zum Messeort. bbco ist sowohl national als auch für international tätig und war bereits auf Messen in Dubai, Paris, Bologna, Wien, Verona und Amsterdam aktiv.

Besonderen Wert legt Borngräber auf individuelle Lösungen. Am Firmensitz in Fürth wird die komplette grafische Produktion mit eigenen Digitaldruck-, Laminier- und Schneideplotter-Maschinen übernommen. Außerdem verfügt die Firma über ein Netz von Zulieferern aus verschiedenen Handwerksbereichen, die den Bau von Einzelteilen aus Metall, Holz oder Glas abdecken. Seit August gehören auch ein Hochregallager und eine kleine Werkstatt in Fürth-Bislohe zum Unternehmen.

Auf einen gelungenen Start des jungen Unternehmens lässt nicht nur die Referenzliste (u.a. Axel Springer Verlag, davero dialog, Diehl Metering) schließen. Auch eine erste Auszeichnung konnte es bereits erringen: Beim Gründerpreis der mittelfränkischen Sparkassen gewann die MesseManufaktur den zweiten Platz.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2011, Seite 86

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick