Telefon: +49 911 1335-1335

EuWe

Neues Logistikzentrum

Der Automobilzulieferer EuWe Eugen Wexler GmbH mit Sitz in Lauf a.d. Pegnitz hat sein neues Logistikzentrum im Industriegebiet Lauf-Süd in Betrieb genommen. Das neue Gebäude, in dem 20 Mitarbeiter tätig sind, löst das bisherige Außenlager der EuWe Group in Neunkirchen am Sand ab. Nach Unternehmensangaben waren die verkehrsgünstige Lage direkt an der Autobahnzufahrt Lauf-Süd sowie die räumliche Nähe zum Hauptwerk in der Industriestraße ausschlaggebend für die Standortwahl.

Insgesamt beschäftigt die EuWe Group in Lauf 620 Mitarbeiter und ist damit einer der größten Arbeitgeber. Weltweit sind in Deutschland, Tschechien und Mexiko 1 550 Mitarbeiter für den Automobilzulieferer tätig, der nun vom neuen Logistikzentrum aus alle namhaften Automobilhersteller weltweit mit den Kunststoffbauteilen wie beispielsweise Mittelkonsolen und Kofferraumverkleidungen beliefert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2011, Seite 95

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick