Telefon: +49 911 1335-1335

Project Immobilien

Wohnen und Gewerbe in Metropolregionen

Die Project Immobilien Gruppe wurde 1998 in Bamberg gegründet und umfasst heute Niederlassungen in den Regionen Berlin, München, Hamburg und bald auch in Frankfurt am Main. Seit 2007 hat die Unternehmensgruppe ihren Hauptsitz in Nürnberg, wo allein 52 der insgesamt 72 Mitarbeiter (darunter zwei Auszubildende) tätig sind.

Im vergangenen Jahr trennte sich Project Immobilien vom Fondsgeschäft, das nun von einer eigenständigen Unternehmensgruppe betrieben wird, und konzentriert sich seitdem ausschließlich auf die Entwicklung, Realisierung und Vermarktung von Immobilien in Großstädten und Metropolregionen. Aktuell sind deutschlandweit ca. 270 Wohneinheiten in Bau und Verkauf, weitere 570 in Planung sowie 90 Gewerbeeinheiten in Planung und Bau.

In der Metropolregion Nürnberg realisiert Project Immobilien eine Reihe von Projekten. So entsteht beispielsweise in der Solgerstraße bis Ende 2012 ein Wohnobjekt in zentraler Lage. Die Gruppe setzt aber nicht ausschließlich auf den Neubau von Objekten: In dem restaurierten und modernisierten Jugendstil-Gebäude von 1912 in der Humboldtstraße finden Interessenten sowohl Wohnungen als auch Gewerbeflächen. Auch in Fürth ist Project Immobilien aktiv und baut derzeit das 1896 errichtete Gründerzeitgebäude in der Finkenstraße zu einem modernen Wohngebäude um. In der Neumannstraße, zwischen dem Südstadtpark und dem Fürther Vorort Dambach, entsteht eine moderne Wohnanlage.

2010 verkaufte die Gruppe deutschlandweit Wohn- und Gewerbeeinheiten im Wert von 25 Mio. Euro. Jürgen Seeberger, Vorstand und Gründer der Project Immobilien Gruppe, betont aber, dass das Unternehmen mit dieser Entwicklung noch lange nicht am Ziel sei. „Wir nehmen täglich neue Meilensteine in Angriff und ermöglichen so einer stetig wachsenden Anzahl an Eigennutzern und Investoren den Zugang zu erstklassigen Stadtimmobilien.“

Die Gruppe engagiert sich auch sozial: Die Project Life Stiftung, die 2007 von Jürgen und Petra Seeberger und Wolfgang und Nina Dippold gegründet wurde, fördert verschiedene soziale Projekte in der Region wie beispielsweise die Wärmestube in Fürth und die Aktion „Spielwiese“, mit der die Bürgerstiftung Nürnberg Kulturprojekte für kranke und behinderte Kinder organisiert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2011, Seite 95

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick