Telefon: +49 911 1335-1335

Raben Logistics Germany

Neues Logistikzentrum im Hafen

Die Raben Logistics Germany GmbH hat ihr neues Logistik-Terminal am Nürnberger Hafen in Betrieb genommen und bündelt dadurch ihre Aktivitäten in der Region. Das Unternehmen mit Stammsitz in Mönchengladbach hat rund 18 Mio. Euro in das moderne Hochregal- und Umschlagslager mit angeschlossenen Büroräumen investiert. Das Terminal beinhaltet eine Fläche von über 15 000 Quadratmetern für die Lagerung und weitere 8 000 Quadratmeter für den Güterumschlag. Für die 273 Angestellten und 20 Auszubildenden, die künftig im Logistikzentrum arbeiten werden, stehen auf rund 1 700 Quadratmetern zusätzliche Büroräume zur Verfügung. Sie waren bisher zum Teil an anderen Standorten im Nürnberger Stadtgebiet tätig, die nun aufgegeben werden.

„Die Niederlassung Nürnberg fungiert als Gateway Richtung Mittelosteuropa – aus diesem Grund haben wir uns für den Neubau am Standort Nürnberg entschieden“, erläuterte Ewald Raben, der Chef der Raben Group, die Investition. Niederlassungsleiter Helmut Huber ergänzte, das neue Zentrum sei auch für die Lagerung von Waren mit speziellen Anforderungen wie beispielsweise Lebensmitteln ausgelegt. Nach der Übernahme des britischen Logistikunternehmens Wincaton im September 2011, das vor allem in Tschechien, Ungarn, Polen und der Slowakei aktiv war, sei die Raben Gruppe durch die neue Anlage ihrem Ziel näher gekommen, eine führende Position bei Transporten nach Zentral- und Osteuropa einzunehmen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2012, Seite 68

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick