Telefon: +49 911 1335-1335

MLP

Neues Beratungszentrum in Nürnberg

Die Nürnberger Geschäftsstellen des Finanz- und Vermögensberaters MLP haben ein neues Beratungszentrum in der Rudolphstraße 28 eröffnet. In den modernisierten Räumlichkeiten kooperieren die drei Nürnberger Geschäftsstellen miteinander und bieten gemeinsam spezielle Beratungsangebote für alle ihre Kunden an. Mit dem neuen Zentrum solle auch die Sichtbarkeit von MLP in Nürnberg erhöht werden, erklärte Geschäftsstellenleiter Thomas Karg.

Die drei Nürnberger MLP-Geschäftsstellen sind jeweils auf bestimmte Zielgruppen spezialisiert. Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure, Naturwissenschaftler, Steuerberater- und Wirtschaftsprüfer sowie Mediziner und Zahnmediziner werden vor Ort von Experten für die jeweiligen Fachrichtungen beraten. Abgedeckt werden dabei sämtliche Fragen der privaten Finanzplanung, aber auch der betrieblichen Altersversorgung.

Der im Jahr 1971 gegründete Finanz- und Vermögensberater ist seit 1993 in Nürnberg vertreten und beschäftigt in den drei Geschäftsstellen 25 Berater, die mehr als 5 500 Kunden betreuen. MLP will die Aktivitäten in Nürnberg ausbauen und schafft deshalb in den nächsten Monaten neue Stellen für Berater. Einer der Nürnberger MLP-Berater erhielt vor Kurzem eine Auszeichnung des Online-Bewertungsportals „WhoFinance.de“: Beim Ranking der „besten Finanzberater Deutschlands“ wurde Christian Hämmel ausgezeichnet. Basis hierfür waren Bewertungen durch Kunden, die Erfahrungsberichte schreiben und Noten für die Beratung komplexer Finanzthemen vergeben konnten. Auch auf Institutsebene habe MLP die Schulnote eins erhalten, teilte der Finanzdienstleister mit.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2012, Seite 69

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick