Telefon: +49 911 1335-1335

Consumenta

Große Palette

In diesem Jahr besuchten 153 000 Gäste die 59. Consumenta, die vom 27. Oktober bis 4. November in Nürnberg stattfand und Bayerns größte Messe für Verbraucher ist. Etwas getrübt wurde die Bilanz durch den frühen Wintereinbruch am ersten Messewochenende, der offensichtlich zahlreiche Interessenten von einer Fahrt zur Messe abhielt.

Zu den größten Besuchermagneten der Consumenta gehörten erneut die Halle der Region sowie das Consumenta-Kulinarium, auch der Bereich „Wohlfühlen – Mein Zuhause“ mit dem Wohnwelten-Forum des Bundes Deutscher Innenarchitekten wurde stark frequentiert. Positiv fällt auch das Fazit der Beteiligten der Spielewelt in Halle 7 aus. In diesem Jahr wurde erstmalig die Frauenmesse „fem_up your life“ mit einem ganz auf Frauen zugeschnittenen Angebot veranstaltet.

Von Samstag, 26. Oktober bis Sonntag, 3. November 2013 wird die Consumenta zum 60. Mal stattfinden. Als Höhepunkt der Jubiläumsveranstaltung sind u.a. eine Gemeinschaftsbeteiligung Tschechiens und eine Gemeinschaftsschau der italienischen Region Verona geplant.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2012, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick