Wirtschaftsjunioren Nürnberg

Neues Vorstandsteam gewählt

Jörg Schlag, Geschäftsführer der Arvena Hotels, wurde bei der Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Nürnberg (WJN) für weitere zwei Jahre in seinem Amt als Kreissprecher bestätigt. Ebenfalls in den Vorstand wiedergewählt wurde Rüdiger Sauer (Geschäftsführer Sauer + Staudacher Kommunikation).

Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Ivonne Bischoff (Ulrich Bischoff Steuerberatungsgesellschaft) und Christian Weibrecht (Weibrecht und Kollegen Corporate Finance). Bei der Versammlung wurde Jörg Schlag zudem mit der Goldenen Ehrennadel der Wirtschaftsjunioren ausgezeichnet. Kathrin Koch, die dem WJ-Landesvorstand angehört, würdigte dessen großen ehrenamtlichen Einsatz und sein Engagement für das WJ-Projekt „Schüler debattieren“.

In der zweijährigen Amtsperiode will der neue Vorstand wieder eng mit der IHK Nürnberg für Mittelfranken zusammenarbeiten, wobei ein Akzent auf dem diesjährigen Schwerpunktthema „1 000 Chancen“ liegt. Dabei wollen die Junioren gemeinsam mit dem Bundesfamilienministerium benachteiligten Jugendlichen den Einstieg in das Berufsleben erleichtern. Ein weiteres Projekt ist „Schüler als Bosse“, das Schülern kurz vor dem Ende ihrer Schulzeit die Gelegenheit gibt, sich aus erster Hand über die Aufgaben und die Verantwortung eines Entscheidungsträgers in einem Unternehmen zu informieren.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2013, Seite 58