Telefon: +49 911 1335-1335

Ausbildungsstellen-Börse Ansbach

Unternehmen umwerben Schüler

45 Unternehmen, Verwaltungen, Organisationen und Bildungsstätten präsentierten sich bei der Ausbildungsstellen-Börse am 19. März in Ansbach. Eingeladen waren vor allem Schüler der Klassen 7 bis 9, mehr als 600 von ihnen kamen aus Stadt und Landkreis Ansbach in das Tagungszentrum Onoldia.

Karin Bucher, Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Ansbach, zeigte sich sehr erfreut über die große Resonanz. Denn zahlreiche Unternehmen in Westmittelfranken hätten bereits Schwierigkeiten, alle Ausbildungsstellen zu besetzen. „Ausbildungsakquise ist Chefsache“, sagte Bucher bei der Eröffnung der Börse. Die IHK wolle deshalb die Betriebe bei der Suche nach geeigneten Bewerbern unterstützen. Zudem solle die Börse den Schülern die berufliche Orientierung erleichtern.

 

Autor/in: 
rb.
Externer Kontakt: IHK-Geschäftsstelle Ansbach, Tel. 0981 9711-16
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2013, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick