Telefon: +49 911 1335-1335

Sprachenwelt MEL

Lernen für die Globalisierung

Die Schwestern Nadja und Melina Zacharis führen die Sprachenwelt MEL GmbH mit Sitz in Nürnberg seit Herbst 2011. Die beiden langjährigen MEL-Mitarbeiterinnen hatten das Unternehmen, das damals noch als MEL Spracheninstitut firmierte, im Rahmen eines Management-Buy-Outs übernommen. Seitdem haben sie das Leistungsangebot konsequent ausgebaut: Der bisherige Schwerpunkt des 1997 gegründeten Instituts – Englisch-Sprachkurse für Ingenieure, Techniker, Juristen und die Finanzbranche – wurde ergänzt durch Sprachtrainings für Mitarbeiter von Kliniken, Hochschulen und Messeveranstaltern.

„In Zeiten der Globalisierung ist die Verhandlungssicherheit in einer gängigen Fremdsprache ein absolutes Muss“, so die Geschäftsführerinnen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 40 zumeist muttersprachliche Trainer für die Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Koreanisch sowie für die Bereiche Dolmetschen, interkulturelles Training und Übersetzungen. Die Kunden des Sprachdienstleister kommen aus dem gesamten Bundesgebiet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2013, Seite 83

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick