Telefon: +49 911 1335-1335

Französische Republik

Everding neuer Honorarkonsul

Dr. Matthias Everding, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Nürnberg, ist neuer Honorarkonsul der Französischen Republik für Franken und Teile der Oberpfalz. Der französische Botschafter in Deutschland, Maurice Gourdault-Montagne, überreichte ihm die Ernennungsurkunde anlässlich der Eröffnung des Honorarkonsulats, das seinen Sitz in der Gleißbühlstraße 10 in Nürnberg hat. Everding folgt in dieser Funktion Michel Gosselin nach, der dieses Amt seit 2008 innehatte.

Everding begeisterte sich schon in der Schule für die französische Sprache und Kultur und legte das zweisprachige deutsch-französische Abitur ab. Als Honorarkonsul ist er nicht nur Ansprechpartner für französische Bürger und ihre Anliegen, sondern auch Vertreter Frankreichs bei offiziellen Anlässen. Einen Akzent will er auf den Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen zwischen Frankreich und Franken legen, ein Anliegen ist ihm zudem die Förderung der lebendigen Städtepartnerschaften in der Region. Nach Berufsstationen in Hamburg und Köln arbeitet Everding seit 2000 im Vorstand der Sparkasse Nürnberg, seit 2005 als Vorstandsvorsitzender.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2013, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick