Telefon: +49 911 1335-1335

Ambient Hotel

Haus am Europakanal in neuem Glanz

Das Ambient Hotel am Europakanal in Fürth hat in ein umfangreiches Renovierungsprogramm investiert.

Im vergangenen Jahr wurde die erste Hälfte der 40 Zimmer auf den neuesten Stand gebracht, in diesem Jahr folgte die zweite Hälfte inklusive der Bäder sowie der Gänge. Nun verfügen alle Zimmer über W-Lan-Anschluss und Flachbildfernseher. Im kommenden Jahr steht noch die Renovierung von Rezeption und Frühstücksraum an, so Brigitte Wich und Bernd A. Bauer, die das Haus seit 2001 leiten.

Die aktuelle Auslastung des inhabergeführten Familienbetriebs in Fürth-Unterfarrnbach geben sie mit 60 bis 70 Prozent an. „Mit dieser Quote sind wir sehr zufrieden“, so Bauer. Zahlreiche Gäste würden mittlerweile über die Reservierungssysteme der Online-Reiseportale auf das Ambient Hotel aufmerksam, das vor vier Jahren das Zertifikat „Q für Service-Qualität“ des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes erhalten hat. Mit etwas Sorge sehen Wich und Bauer die Entwicklung der Hotellerie in der Nachbarstadt Nürnberg, wo derzeit eine Reihe neuer Häuser geplant ist. Dies werde den Preisdruck auf die kleineren, familiengeführten Häuser verstärken.

Autor/in: 
ng.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2013, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick