Telefon: +49 911 1335-1335

BodytecPoint

Muskeln elektrisch stimulieren

Ein Trainings-Studio etwas anderer Art betreibt der ausgebildete Personal Fitness Trainer Dirk Haberkorn: Seit zwei Jahren bietet er im BodytecPoint in der Nürnberger Brettergartenstraße in Nürnberg das Trainingsverfahren der Elektro-Muskel-Stimulation (EMS) an.

Dabei sollen ohne Belastung der Gelenke alle großen Muskelgruppen aktiviert werden. Keines der Trainings dauere länger als 20 Minuten, so Haberkorn, der sich nach einer kaufmännischen Tätigkeit in einem Konzern und einer Weiterbildung im Sportbereich selbstständig gemacht hat.

Er beschäftigt fünf Trainer und wendet sich mit seinem Geschäftskonzept an Menschen zwischen 30 und 60 Jahren, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten, aber wenig Zeit finden, Vereinssport zu betreiben oder längere Zeit im Fitness-Studio zu verbringen. Wegen der stark wachsenden Mitgliederzahl will Haberkorn ein zweites Studio im Osten Nürnbergs eröffnen und die Kooperationen mit Unternehmen ausbauen. Bereits jetzt arbeitet er mit einer Reihe von Unternehmen zusammen, die das EMS-Training ihren Mitarbeitern anbieten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2013, Seite 77

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick