Telefon: +49 911 1335-1335

Mode Frenzel

Seit 40 Jahren in Schwabach

Das Familienunternehmen Mode Frenzel in Schwabach hat in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum gefeiert.

Im Jahr 1973 hatten Luise und Hartmuth Frenzel das angesehene Modegeschäft Fritz Gutbier an der Schwabacher Stadtkirche übernommen. Weil dieses Geschäft bald zu klein wurde, erwarb die Familie Frenzel die beiden großen Zehnt-Scheunen am Mönchshof und baute die denkmalgeschützten Fachwerkhäuser aufwändig um. Dort wird seit 1986 Damen- und Herrenmode angeboten, zudem wurde in dem historischen Gebäude im Jahr 1992 das Café Mönchshof eröffnet.

Außer am traditionsreichen Stammsitz ist Mode Frenzel an zwei weiteren Standorten zu finden: Im Schwabacher Einkaufszentrum „Das Hüttlinger“ mit den Damenmode-Stores „Only + Vero Moda“ und Street One sowie in Hilpoltstein in der Kolpingstraße. Im Jahr 2014 steht ein wichtiges Ereignis für die Unternehmerfamilie Frenzel an: Hartmuth Frenzel, der sich auch ehrenamtlich im IHK-Gremium Schwabach engagiert, und seine Frau Luise werden ihr Unternehmen an ihre drei Kinder Kerstin Schröder, Jörg Frenzel und Christian Frenzel übergeben.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2013, Seite 72

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick